10 November 2013

Buchrezension zu Göttlich verdammt


Klappentext:

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, indem sie sich ineinander verlieben...

Über das Buch...
Verlag: Dressler

Autorin: Josephine Angelini

Seitenanzahl: 494 Seiten

Buchreihe: Ja, Teil 1 von 3

Originaltitel: Starcrossed

Preis: 19,95 € / 9,95 €
Buch kaufen?


Meine Meinung:

Idee + Umsetzung:Die Idee ist toll. Es ist zwar nicht so besonders kreativ, aber ich liebe Bücher über die griechische Mythologie und ich hatte bisher noch nicht viele gute Bücher darüber gelesen. Als ich kleiner war, war ich ein sehr großer Fan der Percy Jackson Bücher und da habe ich mich sehr gefreut, dass es ein Buch über Götter usw. gab, dass für ein wenig ältere war. Die Umsetzung finde ich ist auch super gelungen, denn man will unbedingt mit Helen herausfinden was los ist und nebenbei lernt man auch noch etwas :)
4,5 von 5 Punkten

Spannung: 

Spannung war auf jedenfall da, man war immer genauso ratlos wie Helen und nach jedem mysteriösem Geschehen, wollte man weiterlesen und wissen wieso, weshalb, warum die Dinge geschehen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.Das Buch verlässt einen allerdings mit leichtem Cliffhanger, weshalb ich froh war sofort den zweiten Lesen zu können.
4,5 von 5 Punkten 

Charakter/Protagonisten:

Die weibliche Hauptprotagonistin ist die 16-Jährige Helen, sie denkt sie wäre ein normales Mädchen und hat keine Ahnung von ihrer Herkunft. Sie wird als seeeeeeeehr hübsch beschrieben, was sie selber aber nicht sieht. Helen war mir von Anfang an sehr sympahtisch und man schließt sie sofort ins Herz. Später lernt sie Lucas kennen, der männliche Hauptprotagonist. Ich mochte ihn von Anfang an, obwohl Helen ihn gehasst hat. Er soll natürlich auch wunderschön aussehen und dazu ist er später auch noch nett und charmant. Ich bin einfach ein riesen Fan von ihm :D. Er hat auch noch eine etwas größere Famillie, die man auch alle sofort ins Herz schließt. Auch Helens Vater ist einem sofort sympahtisch.
5 von 5 Punkten

Covergestaltung:

Ich liebe das Cover, auch wenn ich es eigentlich nicht mag, wenn man einfach ein weibliches Mädchengesicht auf das Cover macht, denn das hat sogut wie jedes Buch. Aber in diesem Fall sieht das Mädchen einfach genauso aus wie ich mir Helen vorgestellt habe. Dann dieser ältere Hintergrund und die griechischen Figuren am Rand machen das Cover perfekt. 
5 von 5 Punkten


Insgesamt macht das dann:

5 von 5 Punkten


Bis bald,

Jasmin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen