31 Juli 2013

Buchneuzugänge : Sixteen Moons und Legend - Fallender Himmel

 Hi!
In den letzten Tagen habe ich mir zwei neue Bücher gekauft, sobald ich sie gelesen habe werde ich sie natürlich rezensieren. Es kann allerdings noch etwas dauern, weil ich noch sehr viele andere Bücher habe, die ich zuerst lesen muss, da sie aus der Bibliothek sind. 
Aber nun zeige ich euch erstmal die Bücher:

Das erste Buch ist "Beautiful Creatures" , also Sixteen Moons, von Kimi Garcia und Margaret Stohl als Filmausgabe.



Kurzbschreibung: 
 Liebe noch vor dem ersten Blick: Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena Duchannes, die Neue in Ethans Schule, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob sie eine gute oder eine böse Hexe wird.
Ethan aber weiß: Auch er hat keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er an ihrer Seite bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?
 Quelle: Amazon

Informationen:
Verlag: cbj 
Seitenanzahl: 544 Seiten
Originaltitel: Beautiful Creatures
Buchreihe: Ja, Band 1 einer Trilogie

Ich bin sehr gespannt auf das Buch, weil es aus einer mänlichen Perspektive ist und ich eher selten Bücher aus mänlicher Sicht lese. Ich hoffe ich kann mich trozdem gut hinein versetzen. 
Das Buch habe ich mir als Filmausgabe gekauft, weil es bei Thalia nur diese gab und, weil mir das normale Cover sowieso überhaupt nicht gefällt. Da der Film zum Buch am 20 August auf DVD erscheint, möchte ich es bis dahin geschafft haben, das Buch zu lesen. Aber wie gesagt, ich muss noch viel anderes lesen und ich bin mir deshalb nicht sicher ob ich das schaffe.

Das zweite Buch ist "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu.


Kurzbeschreibung:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist...
Quelle: Amazon

Informationen: 
Verlag: Loewe Verlag
Seitenanzahl: 363 Seiten
Originaltitel: Legend
Buchreihe: Ja, erster Teil einer Trilogie 

Bei diesem Buch weiß ich eigentlich nicht was mich erwartet. Im Laden hab ich es gekauft weil ich im Internet schon öfter was davon gehört hatte und weil es sich, laut dem Klappentext, nach einem Buch anhört, das mir gefallen könnte. Aber besonders anziehend fand ich auch das Cover, denn bei dem dachte ich mir: "Wow, das würde sich gut in einem Regal machen", denn dieses Goldene Zeichen, ist hervorgehoben und glänzt auch leicht. Und so kaufte ich es mir und bin gespannt wie es mir gefällt.

 So das waren die beiden Bücher. Mal sehen wann ich dazu komme sie zu lesen, aber wenn ich sie gelesen habe, werde ich bestimmt eine Rezension schreiben. Momentan warte ich auch noch auf eine Bestellung bei Amazon und zwar auf: "Mystic City - Das gefangene Herz" von Theo Lawrence.
Im laufe des Tages wird auch noch die Rezension über "Vergiss den Sommer nicht" kommen.

Bis bald,

Jasmin 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen