04 September 2013

Rezension: Pretty Little Liars 01 von Sara Shepard

Hiii :)
Diese Rezension hat ja lange auf sich warten lassen, aber ich hab sie jetzt endlich geschrieben :D


                                                                       
  Klappentext:
    Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?
Quelle: Amazon

Über das Buch:
Verlag: cbt
Autor: Sara Shepard
Seitenanzahl: 320 Seiten
Buchreihe: Ja, Teil 1 von 8 (auf Englisch sind noch mehr erschienen)
Preis: 7,95 €

Meine Meinung:
Mir gefällt das Buch gut und ich hab dieses (und auch die anderen) an jeweils einem Tag verschlungen. Was mir gut gefällt ist, dass das Buch aus 4 verschiedenen Sichten geschrieben ist. Einmal aus der Sicht von Aria, die sich auf ein Verhältnis mit ihrem Lehrer einlässt, Spencer, die sich in den Verlobten ihrer Schwester verliebt, Hanna, die früher mal dicker war nun auf eine schlechte Art und Weise abgenommen hat und Emily, die sich in ein Mädchen verliebt.
Zu diesen "Problemen" der vier kommt, dass sie geheimnissvolle Nachrichten kriegen und zwar von einer gewissen A. A kennt die ganzen Geheimniss der 4.
Hinzu kommt auch noch, dass eine ihrer besten Freunde, Allison vor drei Jahren spurlos verschwunden ist. So stellen sich die Mädchen mehrere Fragen: Wer ist A.? Und was ist damals mit Ali (Allison) passiert?
Was mir auch gut gefällt ist, dass wir, wie die Mädchen nicht wissen wer A. ist und es dauert auch noch eine Weile bis sie es herausfinden, denn das wird in diesem Band nicht aufgelöst.
Der Schreibstil gefällt mir gut und ich finde auch die länge der Kapitel gut, nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Man will das ganze Buch wissen wie es mit den Mädchen weiter geht und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Es passt zwar, aber ich finde die Mädchen einfach nicht so toll.
Viele werden vieleicht auch wissen, dass es auch eine TV-Serie der Bücher gibt, wo man sagen kann, dass das erste Buch ungefähr der ersten Folge der Serie entspricht. Danach weicht die Serie sehr von den Bücher ab, sodass es sich auch für Fans der Serie lohnt die Bücher zu lesen. Mir persönlich gefällt die Story der Bücher auch sehr viel besser.

4,5 von 5 Punkten

Bis bald,

Jasmin









PS: Ich wollte euch nochmal mitteilen, dass ich Dark Canopy abgebrochen habe, da es mir irgendwie nicht gefallen hat. Vieleicht werde ich es in ein paar Monaten nochmal versuchen :)

2 Kommentare:

  1. Hi, ich habe dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst.
    http://nicoles-buecherblog43245.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen