11 Oktober 2013

Rezension: Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles


Klappentext:

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird. Als drei geheimnisvolle Schönheiten in der Kleinstadt auftauchen, beginnt ein lebensgefährliches Spiel. Denn sie tragen im Herzen die Rache und machen Jagd auf Jugendliche
Quelle: Amazon

Über das Buch...
Verlag: Loewe Verlag
Autorin: Elizabeth Miles
Seitenanzahl: 380 Seiten
Buchreihe: Teil 1 von 3
Preis: 17,95€
Originaltitel: Fury

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich mir ja bei Rebuy gekauft und ich war sehr gespannt darauf, weil ich das Thema einfach super interessant finde. Als ich dann bei Amazon ein paar Rezensionen gelesen habe, hatte ich allerdings doch ein bisschen Sorgen gemacht, weil viele auch geschrieben haben, dass man bei dem Cover zuviel erwartet. Nach den ersten hundert Seiten war ich ehrlich gesagt auch noch nicht so begeistert. Em war mit zwar sympahtisch, aber ihre Schwärmerei für Zach regt einen schon ein bisschen auf. Chase lernt man am Anfang nur so kennen, dass es ihm SEHR wichtig ist was andere über ihn denken, beliebt sein bestimmt eigentlich sein Leben, dass ändert sich auch im Rest des Buches nicht. Je weiter man aber im Buch fortschritt, desto spannender wurde das Buch. Relativ schnell lernt man auch die drei Furien kennen, sie werden als wunderschön und mysteriös beschreiben. Von der Persönlichkeit her lernt man am meisten Ty kennen und ihre Cousinen Meg und Ali nur leicht. Wie man sich ja schon denken kann, verfolgen die drei Em und Chase, bei Em ist natürlich von Anfang an klar, was ihr Fehler ist oder sein wird, doch bei Chase weiß man es die meiste Zeit über nicht. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, die von Em und Chase, sie wird abgewechselt, sodass es nicht langweilig wird. Die beiden kennen sich nur flüchtig, denn sie sind zwar in der selben Clique haben aber nicht viel miteinander zutun. Leider bleibt Chases Charakter ein wenig schwammig. Am Anfang und auch während des Lesens dachte ich das mir das Buch nicht ganz so gut gefallen würde, aber Rückblickend war das Buch eigentlich doch ganz gut.
Das Cover finde ich richtig schön, sogar sehr viel besser als das Original. Auch das Buch ohne den Schutzumschlag sieht toll aus.
Insgesamt also ein interssantes Buch, was mir Lust auf die Fortsetzung gemacht hat, denn das Ende war wirklich richtig spannend.

4 von 5 Punkten


Bis bald,

Jasmin

2 Kommentare:

  1. Oh ja, das Cover ist so hübsch! Eines der schönsten in meinem Bücherregal. Kennst du das Cover von "Selection". Auch mega schön!! <3
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich, das ist wirklich auch sehr schön :) Das habe ich nur leider nicht im Bücherregal, da ich mir es in der Bibliothek ausgeliehen habe :) <3
      Jasmin

      Löschen