08 Oktober 2013

Rezension: Night School - Du darfst keinem trauen von C.J Daugherty


                                                   Klappentext:
  Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?
Quelle: Amazon

Über das Buch...

Verlag: Oetinger Verlag
Autor: C.J Daugherty
Seitenanzahl: 464 Seiten
Buchreihe: Ja, Teil 1 von 5
Preis: 17,95 €
Originaltitel
: Night School


Meine Meinung:

Bei diesem Buch weiß ich wirklich nicht wie ich es bewerten soll, denn einerseits konnte ich super schnell durchlesen und hab mich auch gut unterhalten gefühlt, aber anderseits habe ich keine große Lust die nächsten Bände zu lesen. Anfangs fand ich die Hauptprotagonistin Allie wirklich gemocht, aber im Verlauf des Buches trifft sie entscheidungen die ich gar nicht nachvollziehen kann. Sie war anfangs noch rebellisch und wurde später immer mehr... naja nervig. Die beiden männlichen Hauptprotagonisten, ja ein Liebesdreieck, sind das genaue Gegenteil voneinander, was natürlich wieder ein ziemliches Klischee ist. Einmal hätten wir da Sylvain, er war Anfangs nett und fürsorglich und ich mochte ihn da schon nicht. Meine Abneigung wurde noch viel schlimmer als er etwas tut, was ich unverzeihlich finde. Allie verzeiht das aber sogar recht schnell und da wurde mir klar, dass ich auch eine kleine Wut auf sie empfinde. Carter ist anfangs mysteriös und wirkt wie ein ziemliches Arschloch, doch im Laufe des Buches wird er fürsorglich, vertrauenswürdig und nett. Jo, die beste Freundin von Allie, finde ich etwas eigenartig, denn auch sie tut etwas, was Allie recht schnell verzeiht. Spannung kommt irgendwie nicht wirklich auf, aber man will trotzdem wissen wie es weitergeht. Ich persönlich fand das meiste was überraschend sein sollte, überhaupt nicht überraschend, denn irgendwie war es klar, dass Allies Bruder auch etwas damit zutun hat.
Ich bin wie ihr seht sehr zweigeteilt. Das Buch wird von vielen ja in den Himmel gelobt, doch das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn 5 Punkte gebe ich schonmal nicht, dafür gab es zuviele Mängel.
Das Cover des Buches passt zwar, aber besonders schön finde ich es nicht. Viele meinen ja das sie das Buch auch wegen dem Cover gekauft/gelesen haben, doch ich hätte es mir nie gekauft wenn es nicht so viele empfehlen würden. Das US Cover finde ich zum Beispiel besser:
US-Cover des ersten Bandes

 Also nach längerm überlegen gebe ich dem Buch:

      3 von 5 Punkten

Man kann das Buch gelesen haben, muss man aber nicht.
Was ich nochmal anmerken möchte ist, dass ich mich bei dem Buch ähnlich wie bei House of Night gefühlt habe, der erste Band hat potenzial, aber ich hab das Gefühl, oder habe es schon bei anderen Rezensionen gelesen, dass die Reihe noch schwächer wird.

Bis bald,

Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen