24 Oktober 2013

Rezension: Was geschah mit Mara Dyer? von Michelle Hodkin



                                                Klappentext:
Als Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen – immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis...
                                              Quelle: Amazon


                                              Über das Buch:
                                              Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
                                              Autorin: Michelle Hodkin
                                              Seitenanzahl: 480 Seiten
                                              Buchreihe: Teil 1 von 3
                                              Preis: 14,95€
                                              Buch kaufen?

                                            Meine Meinung:"Was geschah mit Mara Dyer?" ist ein wirklich spannendes Buch. Es geht in dem Buch um Mara Dyer, aber schon auf der ersten Seite ist eine Art Notiz auf der steht, dass sie in Wirklichkeit gar nicht Mara heißt. Das macht alles noch mystischer und geheimnissvoller.Es kommt eine Rückblende in der man auch kurz ihre Freundinnen kennenlernt. Mara ist 16 Jahre alt, wird aber im Verlauf der Geschichte 17. Man erfährt das sie einen Unfall hatte und ihre Freunde gestorben sind. Sie ist desshalb sehr angschlagen und zieht mit ihrer Famillie weg um einen neu Start zu machen. Dort lernt sie relativ schnell den sehr attraktiven Noah kennen, der allerdings ein ziemliches Arschloch ist. Er versucht sich ihr immer mehr anzunähern, doch sie hat von seinem Ruf gehört und kann es nach dem Unfall nicht auch noch gebrauchen, dass sie ein gebrochenes Herz hat. Mir hat Noah eigentlich von Anfang an gefallen, er erinnert mich ein bisschen an Jace von Chroniken der Unterwelt. Später tauchen auch noch übersinnliche Dinge im Buch, aber keine Sorge. Es geht weder um Vampire, noch um Werwölfe. Man erfährt erst im Laufe des Buches was eigentlich "mit Mara Dyer geschah", dass macht es nur noch spannender, denn man will sofort weiterlesen um mehr zu erfahren. Mara ist ein super sympahtischer Charakter mit vielen Tiefen. Man lernt sie einfach super kennen. Auch ihre Brüder sind wichtig und mir gefällt die Beziehung die Mara mit ihnen hat. Ich habe nur einen Kritikpunkt, obwohl man den eigentlich nicht ernst nehmen kann, denn mir hätte es auch super gefallen, wäre nichts übernatürliches in dem Buch, sondern wäre es eine reale Geschichte. Aber auch so ist es ein tolles Buch und ich kann dafür natürlich keinen Punkt abziehen.

Das Cover passt eigentlich auch gut, auch wenn das Buch absolut nichts mit Wasser zu tun hat. Es macht einen aber neugierig und man wird auch nicht enttäuscht.
Der Titel passt natürlich perfekt und bringt das Thema des Buches sofort auf den Punkt. Den "Was geschah mit Mara Dyer?" ist eine Frage die man sich immer wieder stellt.
Leider gibt es einen fiesen Cliphanger und noch ist kein Erscheinungstermin des zweiten Buches auf deutsch in Sicht.



Ich gebe dem Buch:


5 von 5 Punkte

Bis bald,

Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen