15 August 2013

Buchneuzugänge :)

Hi :)
Es gibt mal wieder ein paar Buchneuzugänge.
Am Dienstag war ich in der Stadt, weil ich ein Buch in der Bibliothek abgeben wollte. Nachdem ich mir dort drei Bücher ausgeliehen hatte (In deinen Augen - Maggie Stiefvater, Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie - Lauren Oliver und Von der Nach verzaubert - Amy Plum)
bin ich noch schnell zu Thalia gegangen. Dort gekauft habe ich:

Klappentext:
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.
Quelle: Amazon

Bei diesem Buch bin ich natürlich besonders gespannt, da es ja so toll sein soll. Meine Messlatte liegt also sehr hoch.

Heute bin ich nach der Schule zu dem örtlichen Schreibwaren geschäft gefahren, eigentlich mit dem Ziel mir City of Ashes, also Chroniken der Unterwelt 2, zu kaufen, welches es dort aber nur als gebundenes Buch gab. Ich möchte es nämlich gerne als Taschenbuch, da ich das erste auch als Taschenbuch habe. Ich bin dann aber trotzdem nicht mit leeren Händen rausgegangen, denn ich habe mir dann zwei andere Bücher gekauft. :)
Gekauft habe ich:

Klappentext:
Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich.
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird.
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte.
 Quelle: Amazon

Von diesem Buch hatte ich eigentlich noch nie was gehört, es ist ja auch von einem Norwegischem Autor. Ich hab es gekauft, weil es nur 5 € gekostet hat und trotzdem 270 Seiten hat. Ausserdem hat es einen schwarzen Buchschnitt, was mir auch gut gefällt. Das Thema hört sich interessant an, zwar nichts aussergewöhnliches aber interessant. 

Das zweite Buch ist:


  Klappentext:
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
Quelle: Amazon

Das Buch hat mich schon immer interessiert und weil ich es von meiner Mutter gekauft bekommen habe, habe ich es auch mitgenommen. Ansonsten wäre es mir wahrscheinlich zu teuer gewesen, um es mir heute zu kaufen. 


 Bis bald,

Jasmin

3 Kommentare:

  1. Ich liebe das Cover von "Gelöscht".
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ein ganzes halbes Jahr möchte ich auch unbedingt mal lesen! :D
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, ich hoffe du bekommst viiele Leser :)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    http://justwrittenbycla.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke, das freut mich sehr :)
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen