01 August 2013

Rezension: Escape von Jennifer Rush

 
Klappentext:
Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der Sektion medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken. Escape ist der erste Band einer Reihe.Täuschung und Wahrheit! "Vier geheimnisvolle Jungs sind im Kellergeschoss eingesperrt. Sie können fliehen. Aus den netten jungen Männern werden rücksichtslose Soldaten. Mit Anna im Schlepptau beginnt eine wilde Jagd quer durch das Land, immer auf der Suche nach der Wahrheit. Und alles, was Anna bisher für richtig befunden hat, erweist sich als Lüge. 

Buchdaten: 
Verlag: Loewe Verlag
Seitenanzahl: 319
Originaltitel: Altered
Buchreihe: Ja, erster Teil einer Trilogie 

Meine Meinung:
Auch dieses Buch habe ich im Urlaub gelesen und es gefiel mir sehr sehr gut. Das Buch handelt von Anna, die mit ihrem Vater in einem abgelegenen Haus wohnt. Im Keller hat ihr Vater ein Labor in dem 4 Jungen in Glaskästen leben. Sie weiß nicht wieso und auch nicht wie lange sie noch bleiben. In einen der Jungs, Sam, hat sie sich unsterblich verliebt, was zwischendurch leicht nervig ist, sich aber noch in Grenzen hält. Als sich irgendwann die Gelegenheit bietet zu fliehen, tun die Jungs das sofort und Anna soll mit. Die Jungs haben alle keine Erinnerung mehr an ihr Leben vor dem Labor und nur das Tatoo auf dem Rücken von Sam bietet Hinweise und die 4 Jungs gehen auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Mit der Zeit merkt Anna das nichts ist wie es scheint und sie ihre ganze Vergangenheit in Fragen stellen muss.
Das Buch ist sehr spannend und es ist auch absolut nicht vorhersehbar gewesen, wenn man denkt das einen nichts mehr schocken kann, stoßen die 5 auf ein neues Geheimnis. Für mich hätte das Buch ruhig länger sein können, denn ich liebe dicke Bücher. Die Charaktere waren alle Symphatisch und realistisch dagestellt. Das Cover passt gut, denn der Abgebildete Baum ist das Tatoo auf dem Rücken von Sam, welches sehr wichtig für das Buch ist.
Wann der zweite Teil erscheint steht noch nicht fest, aber ich werde es mir aufjedenfall kaufen.
Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung.

Bewertung:

5 von 5 Punkten

Bis Bald,

Jasmin    

5 Kommentare:

  1. Ich hab es auch nahezu in einem Rutsch gelesen... Es war Spannung pur und man konnte es gar nicht aus der Hand legen! :-)

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt :) Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, obwohl das anscheindend noch ein bisschen dauern kann :(
      lg
      Jasmin

      Löschen
    2. der zweite Teil kommt am 7. Januar raus, aber auf englisch und meistens dauert es dann ja noch wieder bis der übersetzt wird..

      Löschen
    3. Irgendwie tut sich da nicht wirklich was Neues hervor :-(
      Leider
      :'(

      Löschen
    4. Dann lassen wir uns mal überraschen, wann Das deutsche kommt :-)

      Löschen