08 August 2013

Rezension: Soul Screamers 4 - Schütze meine Seele von Rachel Vincent

Hallo :) 
Eigentlich wollte ich ja eine Rezension zu "Die Auswahl" machen, aber ich habe mich umentschieden und mache heute die zu dem 4. Teil der Soul Screamers Reihe "Schütze meine Seele".
Also los gehts ! :)


 Klappentext:
Sie ist eine Banshee, eine Todesfee. Ihr Schrei kann den Tod besiegen.
Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will. Ein Albtraum beginnt im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus. Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll
Quelle: Amazon


Über das Buch...
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Seitenanzahl: 396 Seiten
Buchreihe: Ja, Teil 4 von 7
Preis: 9,99 €

Meine Meinung:
Die Soul Screamers Reihe gefällt mir gut, doch zu meinen Lieblingsbüchern gehört sie nicht, denn irgendwas fehlt mir. In diesem Buch nervt Kaylee mich allerdings manchmal, dieses ständige auf und ab mit Nash. Ich kann sie natürlich verstehen warum sie ihm nicht vertraut, aber sie sollte sich trozdem endlich entscheiden ob sie noch mit ihm zusammen sein will oder nicht. Sabine fand ich zwar als Charakter schrecklich, aber für das Buch war sie mal eine Abwechslung und hat das Buch spannender gemacht. Todds Charakter mochte ich schon immer und mir gefällt es auch das er und Kaylee mittlerweile so gute Freunde sind. Ziemlich verwirrend fand ich aber die ganzen neuen Spezies, die vorher noch nicht erwähnt worden waren, aber Kaylee wusste ja selber auch noch nichts von ihnen, sodass ich damit leben konnte. Gut gefallen hat mir aber auch das Kaylee ein bisschen selbstständiger geworden ist (ok, sie ruft häufig Nash an, wenn es Probleme gibt, aber in manchen Situationen hat sie sich anders verhalten, als sie das früher gemacht hätte). Das Buch war wieder in sich abgeschlossen und die Story war auch spannend. 
Das Cover gefällt mir gut und es passt auch gut zum Buch, nur der Schmertterling hat nichts mit dem Buch zu tun, aber der Nebel in den Kaylee eintaucht ist sehr passend.

Alles in einem, war es wieder eine konstante gute Leistung und von mir gibt es:

3,5 von 5 Punkten

Bis bald,

Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen