19 August 2013

Buchrezension - Selection von Kiera Cass

 Klappentext:
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
Quelle: Amazon
Über das Buch...
Verlag: Sauerländer Verlag
Autorin: Kiera Cass
Seitenanzahl: 368 Seiten
Buchreihe: Ja, Teil eins einer Trilogie
Preis: 16,99 €
Meine Meinung:
Selection habe ich mir in der Bibliothek ausgeliehen und es ist eins von den Büchern, die mir so gut gefallen haben, dass ich es mir noch kaufen werde, obwohl ich es schon kenne. Für mich war es einfach eine ganz klassische Geschichte (armes Mädchen verliebt sich in den reichen, aber dennoch netten Prinzen), die aber troztdem anders war. America war mir sofort sympathisch, sie war einfach ein ganz normales Mädchen. Mir war von Anfang an klar, dass Maxon (der Prinz) gar nicht so blöd ist, wie man denken sollte. Ich hatte einfach das Gefühl das, dass Buch dann keinen Sinn machen würde :D. Und so war es dann ja auch, er war ein sehr freundlicher und manchmal leider auch leicht trotteliger Kerl. Eine Person mochte ich jedoch die ganze Zeit schon nicht: Aspen (Americas Freund). Er ist mir einfach nur mega unsymphatisch, erst verlässt er America und dann denkt er, dass er sie einfach zurückhaben kann. Natürlich erinnert mich das Prinzip ein wenig an Bachelor, aber das stört mich wenig :D 
Das Cover finde ich auch schön gemacht, in diesem Blauton. Das Mädchen soll natürlich America darstellen in einem wunderschönen Kleid. Mir gefällt auch, dass man den Titel nicht umgeändert hat und ihn Englisch gelassen hat, denn es regt mich oft auf wenn deutsche Übersetzungen dann absolut unpassende Titel haben. Ich hoffe das der zweite Teil auch bald erscheint :)
Von mir gibt es also eine absolute Kaufempfehlungund das Buch erhält:

5 von 5 Punkten
Bis bald,
Jasmin




4 Kommentare:

  1. Schöne Rezi.:)
    Ich überlege schon lange das Buch zu kaufen und habe auch schon viele gute Rezensionen dazu gelesen. Also sollte ich das wirklich noch mal in Angriff nehmen.;D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja das solltest du wirklich machen. Das Buch ist es wert :)
      LG,
      Jasmin

      Löschen