22 August 2013

Rezension: City of Bones von Cassandra Clare

Klappentext:
Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Quelle: Amazon

Über das Buch...
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 504 Seiten
Buchreihe: Ja, Teil 1 von 6
Preis: 13,99 €

Meine Meinung:
Ich LIEBE es und es gehört ab jetzt zu meinen Lieblingen <3. City of Bones ist  das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe. Ich finde die Charaktere in diesem Buch einfach alle toll :) Zuerst wäre da Clary, sie ist ein sehr symphatisches Mädchen und eine gute Hauptprotagonistin. Dann wäre da noch Jace, den ich wie viele andere natürlich auch toll finde. Er ist eigentlich immer ziemlich "unfreundlich", aber gegenüber Clary zeigt er dann doch, dass er ein netter Kerl ist. Simon ist der beste Freund von Clary, er nervt mich manchmal ein bisschen, weil ich halt ein Fan von Clary und Jace bin, aber da ich die nachfolgenden Bände schon gelesen habe, kann ich sagen, dass er eigentlich schon symphatisch ist.
Ich könnte hier noch sehr viel mehr Charaktere aufzählen, wie zum Beispiel Alec und Isabell, aber das wäre zuviel, denn sogar die "bösen" Chrarktere gefallen mir. Also ich finde sie nicht symphatisch, nur ihrer Rolle entsprechend gut. Das Buch ist spannend und hat auch ein paar ernstere Stellen, aber es hat mich manchmal auch zum lächeln gebracht. Es hat einfach alles was man will. Die Folgebänder habe ich deshalb in 4 Tagen gelesen, also eins am Tag, und ich wollte garnicht mehr aufhören. Jetzt muss ich leider bis nächstes Jahr warten, bis der 6, und damit letzte, Band erscheint.
Das Cover finde ich auch passend, der Titel passt sowieso gut :)
Jetzt wo ich auf den 6 warten muss, kann ich ja wenigstens den Film nächste Woche gucken, auf den ich mich schon sehr freue :)


5 von 5 Punkten

Bis bald,

Jasmin
 



2 Kommentare:

  1. Muss ich endlich mal lesen! :)
    Welches Buch magst du gar nicht?
    Emma :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das solltest du unbedingt machen :)
    Hmm...also "Dark Angels'Summer" gefiel mir nicht so gut und "Mondsilberlicht" war auch nicht so mein Stil :D
    Jasmin :)

    AntwortenLöschen